Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mehr Umsatz mit der richtigen Strategie für deinen Vertrieb

25. Februar um 18:00 bis 19:30

Unternehmertreffen Nordwest 02.2021 Jürgen Brüna

Ohne gute Vertriebsstrategie läuft nichts wirklich gut! Oft agieren wir orientierungslos und damit ineffektiv, weil wir keine echte Vertriebsstrategie haben oder weil die Strategie wichtige Fragen nicht beantwortet.
„Unser Umsatz entwickelt sich nicht wie erwartet.“ Aber auch „Unsere Werbung bringt nichts.“ Das sind Klagen, die die Standortleiter des Unternehmertreffens in vielen Gesprächen mit Kunden zu hören bekommt. Wenn man dann in die Tiefe geht stellt sich schnell heraus, dass die Firma meist keine schlüssige Vertriebsstrategie hat.
Oft sind nur einige Grobziele definiert wie: „Wir wollen mit dem Produkt XXX Marktführer werden.“ Oder: „Wir wollen unseren Jahresumsatz um 25 Prozent steigern.“ Meist ist aber gar nicht klar, wie und mit welcher Zielgruppe – diese Ziele erreicht werden sollen. Entsprechend orientierungslos agieren wir im Arbeitsalltag und unsere Maßnahmen verpuffen fast wirkungslos. Strategien entwickeln: Konkrete Fragen beantworten!

Eine gute Vertriebsstrategie gibt allen Mitarbeitern und beteiligten Personen konkrete Antworten auf folgende Fragen: Welches Produkt verkaufen wir wem mit welchen Argumenten durch welchen Vertriebsweg zu welchem Preis?

Im ersten Schritt erläutert Jürgen Brüna, mit welchen Schritten jeder Selbstständige die richtige Vertriebsstrategie findet, danach zeigt Günter Strauch an konkreten Beispielen, wie man (mit einer kostenlosen Software) Tool-gestützt die Strategie in die Praxis umsetzt.

Details

Datum:
25. Februar
Zeit:
18:00 bis 19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online Webinar
Deutschland

Veranstalter

Unternehmertreffen Nordwest Global
Telefon:
04952 8909844
E-Mail:
info@unternehmertreffen-nordwest.de
Webseite:
www.unternehmertreffen-nordwest.de