Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Selbstständig und glücklich? Vortrag mit anschließendem Business – Speeddating!

27. Februar um 18:00 bis 21:00

Unternehmertreffen Leer Selbstständig und glücklich
„Glück das Maß, in dem man das eigene Leben mag.“ (Ruut Veenhoven).
 
Je mehr Selbstständige und Unternehmer ich kennenlerne, je mehr erlebe ich große Not. Für viele ist die Selbstständigkeit eine große Last ist. Chefs, die nach Außen immer stark sein müssen, aber im Innersten unglaublich leiden.
 
Erfolgreiche Unternehmer, die nachts nicht durchschlafen können, weil die Gedanken in ihrem Kopf Karussell fahren, Geschäftsführer in großer Sorge um den nächsten Auftrag, …
 
Vielfach gibt es sogar körperliche Leiden. Zähne knirschen, Tinnitus, Herzrasen, Magengeschwüre und vieles mehr.
 
Aber das kann doch nicht der Lohn für die aufopferungsvolle Rolle als Verantwortlicher sein. Da muss es doch mehr geben als Geld und geschäftliche Anerkennung! Oder?
 
Jürgen Brüna gibt Antworten und Anregungen, was für das Leben eines Selbstständigen wichtig ist. Er macht Mut, einfach mal innezuhalten und sich fragen, wofür lebe ich (meine Rolle) eigentlich? Was gibt mir Halt und Mut? Er zeigt auf, welche Schlüsse zum Beispiel Bodo Janssen in seinem Buch „Kraftquelle Tradition“ zieht und welche davon einfach in den Alltag zu integrieren sind.
Zum Ende der Veranstaltung gibt es eine angeleitete Business – Speeddating Runde in Kleingruppen. So können Geschäftsfreundschaften entstehen.

Details

Datum:
27. Februar
Zeit:
18:00 bis 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Unternehmertreffen-Nordwest Leer
Telefon:
04952 8909844
E-Mail:
leer@unternehmertreffen-nordwest.de
Website:
https://unternehmertreffen-nordwest.de/leer

Veranstaltungsort

Sparkasse LeerWittmund
Mühlenstraße 93
Leer, 26789 Deutschland
+ Google Karte anzeigen