Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LIVE: Bildungsangebot „Unternehmen der Zukunft – Zukunft der Arbeit in der Fertigung“

26. April 2022 um 09:00 bis 17:00

Unternehmertreffen Nordwest Foto Bildungsangebot

Die Teilnehmer wollen gemeinsam beleuchten, wie eine erstrebenswerte Zukunft für die Arbeit in der Fertigung aussehen kann. Dafür erarbeiten sie im Format einer Zukunftswerkstatt gemeinsam Möglichkeiten und übersetzen diese in konkrete Handlungsoptionen. Sie setzten sich gezielt mit den Zukunftsfragen auseinander und werden dabei fachkundig durch die Expert:innen angeleitet.

Inhaltliche Beschreibung des Bildungsangebotes

Agilität, (Digitale) Transformation und NewWork diese Begriffe sind heute nicht mehr aus dem Vokabular unseres Arbeitsalltag wegzudenken. Was aber bedeuten diese Entwicklungen konkret für die Zukunft der Arbeit in der Fertigung? Ausgehend von einer kritischen Bestandsaufnahme der aktuellen Situation legen wir den Fokus auf mögliche und wünschbare Zukünfte der Arbeit in der Fertigung. Dabei möchten wir bestehende Annahmen hinterfragen und zu einer mehrperspektivischen Betrachtung der Zukunft einladen. Zukunft als solche lässt sich nicht vorhersagen und das Handeln unter Unsicherheit scheint ein ständiger Begleiter. Die gute Nachricht ist: Zukunft lässt sich aber aktiv durch unsere täglichen Entscheidungen beeinflussen und somit gestalten. Lasst uns einen gemeinsamen Blick auf mögliche und erstrebenswerte Zukünfte in der Fertigung werfen, um daraus gezielt Schritte zur Gestaltung eben dieser entwickeln.

Teilnehmerzahl
15 Personen

Anmeldung

Eventbrite, bei der Ticketbuchung ist die Auswahl des Standortes möglich

Ansprechpartnerin

Nadine Strehlke, nadine.strehlke@wvsc.berlin

Details

Datum:
26. April 2022
Zeit:
09:00 bis 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Zukunft Emden GmbH
Heinrich-Nordhoff-Straße 2
Emden, Niedersachsen 26723 Deutschland
Google Karte anzeigen