Gründernetzwerk in Leer

Moin zusammen,
2026 lief richtig gut? Alles nach Plan? Keine Fehlentscheidungen, keine schlaflosen Nächte und immer sofort gewusst, was zu tun ist?
Dachten wir uns.
Deshalb machen wir unser letztes Gründernetzwerk Nordwest für 2026 am 6. November dieses Mal ein bisschen anders.
Keine Speaker. Keine Folien. Keine Erfolgsgeschichten.
Stattdessen bringen wir das auf den Tisch, worüber man sich unter Unternehmer und Unternehmerinnen eigentlich viel öfter austauschen sollte:
Was ist gerade dein größter Struggle?
Mitarbeiter? Vertrieb? Wachstum? Zahlen? Zu wenig Zeit? Eine Entscheidung, bei der du dich seit Wochen im Kreis drehst? Oder ein Problem, bei dem du einfach mal zehn andere unternehmerische Köpfe gebrauchen könntest?
Genau darum geht’s.
Jeder von euch bekommt jeweils 5 Minuten, um den eigenen größten Struggle in die Runde zu pitchen:
- Das ist mein Unternehmen.
- Das ist mein Problem.
- Und genau hier komme ich gerade nicht weiter.
Danach gehört das Thema der Runde. Fragen, Erfahrungen, Ideen, Kontakte, ehrliche Meinungen – wir nutzen einmal die geballte Expertise, die sowieso bei jedem Gründernetzwerk im Raum sitzt.
Vielleicht gehst du am Ende mit einer Lösung nach Hause. Vielleicht mit einem Kontakt. Vielleicht einfach mit einer Perspektive, auf die du selbst nicht gekommen wärst.
Und weil es unser letztes Treffen in diesem Jahr ist, lassen wir den Abend anschließend natürlich noch gemeinsam bei Essen, Drinks und guten Gesprächen ausklingen.
Wichtige Informationen im Überblick
Datum: Freitag, 06. November 2026
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Schuhcafé by desenrasco, Neue Str. 5, 26789 Leer
Und wenn du diesmal lieber mitdenkst als selbst auf dem heißen Stuhl zu sitzen: Genauso gerne.
Echte Probleme. Echte Erfahrungen. Ein Raum voller Leute, die vielleicht genau die Idee haben, die dir gerade fehlt.
Meldet euch bitte einfach an – wir freuen uns auf euch!
Bianca & Matthias